• Peter Jaru Maler
  • Rückblick
  • 2019
  • 01. Oktober 2019: Jaru folgte mit seiner Familie einer Einladung der Krones AG in Neutraubling bei Regensburg, wo er im Krones Museum 34 seiner Werke ausstellt.

01. Oktober 2019: Jaru folgte mit seiner Familie einer Einladung der Krones AG in Neutraubling bei Regensburg, wo er im Krones Museum 34 seiner Werke ausstellt.

Die Ausstellung war bis Ende Oktober geplant, wurde aber bis Ende Dezember verlängert. Organisiert wurde die Ausstellung von Jarus Art-Managerin Sabine Stoiber und der Krones Pressesprecherin Danuta Kessler-Zieroth. Die Krones AG mit ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein deutscher börsennotierter Hersteller von Anlagen und Maschinen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Getränken und flüssigen Nahrungsmitteln in PET- und Glasflaschen sowie Getränkedosen. Im Krones Museum, wo auch u.a. alte Maschinen aus der Gründerzeit des Unternehmens ausgestellt sind, befindet sich im 1. Stock eine Galerie, in der ständig wechselnde Ausstellungen durchgeführt werden. Die Führung durch die Ausstellung übernahm der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens Volker Kronseder. Nach der Führung fand im Casino ein gemeinsames Mittagessen statt, anschließend folgte ein ausführlicher Betriebsrundgang. An dieser Stelle sei Herrn Kronseder und Frau Kessler-Zieroth herzlich gedankt.