03. Dezember 2019 bis 31. Januar 2020: Von Plattling aus nach Pisek. Eine rundum gelungene Vernissage unter dem Thema „Wintermotive“ in der Stadtbibliothek Pisek in Tschechien.


Die aufwendige Organisation in Niederbayern sowie die enorme Ansammlung an Kunstwerken für die Ausstellung wurde von der Künstlerin Karin Ostermeier-Leeb und ihrem Mann Reiner Leeb mit sehr viel Energie erledigt. Hierfür herzlichen Dank!
In der historischen Stadtbibliothek in Pisek stellen ca. 18 Künstlerinnen und Künstler aus dem Kunstverein Deggendorf in der Deggendorfer Partnerstadt Pisek/Tschechien mit aus. Jaru ist mit drei Winterbildern vertreten. Zu Beginn folgte eine Begrüßung vom Kulturreferenten der Stadt Pisek und dem zweiten Vorsitzenden des Prachinger Kunstvereins Dr. Andrej Rady. Während des Abends wurden intensive Gespräche zwischen den Künstlern und Kunstinteressierten ausgetauscht. Es war ein toller Abend!! Zu sehen sind die Kunstwerke noch bis zum 31.01.2020.