26. Februar 2019 MERLINO’S GALLERY, FLORENCE – STORIES

Die Galeristin Dottore Marina Volpi schrieb am 28. Januar 2019:

For the exhibition STORIES indeed I would like you to send me the following artworks, if still avaible of course:

  1. MONK, MOON  AND ANGKOR WAT
  2. TA PROHM
  3. PREMANA, COMER SEE
  4. PUFFINS IN CROVIE, NORTH SCOTLAND

Die Galeria Merlino von Marina und Tommaso Volpi liegt in der Via delle Vecchie Carceri in Florenz in einem sog. Le Murate-Komplex.

Bis 1985 befand sich hier tatsächlich der Kerker der Stadt (das ehemalige Stinche Gefängnis aus dem Mittelalter, das 1297 – 1304 errichtet wurde), dann wurde der gesamte Komplex völlig umgewandelt. Die Renovierung war sehr gründlich, aus dem Komplex wurden nicht nur Wohnungen gemacht, sondern auch Geschäfte, kulturelle Zentren, Büros und auch die GALLERIA MERLINO konnten sich hier etablieren. Aus den Höfen des Kerkers sind zwei wunderbare neue Plätze entstanden. Auf einem der Plätze hat sich ein literarisches Café niedergelassen, das Café Letterario Le Murate. Alles unweit der GALLERIA MERLINO, die direkt an der alten Via Ghibellina liegt.