30.Oktober 2015 – Einlösung eines Versprechens

Übergabe des Bildes „Rheinberg erwacht“ an Hans-Theo Mennicken, den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Rheinberg.

Hans-Theo Mennicken war von 2004 bis 2015 Bürgermeister der Stadt Rheinberg und ging am 20.10. 2015 in den Ruhestand.

Die Stadt Rheinberg liegt am unteren Niederrhein im Nordwesten des Ruhrgebiets und Hans-Theo Mennicken ist nicht erst – seit er im Jahr 2004 zum Stadtoberhaupt gewählt wurde – Rheinberger durch und durch. Er ist in Rheinberg aufgewachsen, zur Schule gegangen, kennt jeden Winkel der Stadt und wahrscheinlich auch fast jeden Bürger.

Außerdem ist er der beste Stadtführer, den ich je gesehen und erlebt habe. Zum Abschied vom Bürgermeisteramt habe ich ihm als Erinnerung an aufregende und schöne Zeiten dieses Bild gemalt.

Bild und dazugehöriger Text sind in der Galerie Ruhrgebiet zu finden.